REFERENZEN

Referenzen & Einblicke

Herzlichen Dank für die unvergesslichen Zeremonien mit euch!


Liebe Hochzeitspaare


Etwas vom Schönsten für mich als Traurednerin und Zeremonienleiterin sind die strahlenden Gesichter der Brautpaare an ihrem grossen Tag.


Schon so vielen Hochzeitspaaren durfte ich an traumhaften Orten das JA-Wort entlocken. Ob auf fast 2000 m ü. M., mitten auf einer Waldlichtung, in der Sonnenstube der Schweiz, in idyllischen Gartenparks, am Seeufer, ganz romantisch im Schloss, in wunderschön dekorierten Lokalitäten... 


So individuell die Trauungsorte waren, so einzigartig sind die Menschen, ihre Geschichten und die persönlichen Zeremonien, die ich begleiten und durchführen durfte. 


An dieser Stelle herzlichen Dank an all meine lieben Paare!

Es war mir eine grosse Freude, dass ich einen Teil von eurer Hochzeitsfeier mitgestalten durfte.


Herzlichen Dank!

Besonders freuen mich natürlich auch die positiven Rückmeldungen und Dankeskarten.

Einige meiner Paare schrieben auf Google oder ZANKYOU Schweiz eine Bewertung, die ich hier gerne mit euch teile. 


Wenn ihr euch die Original-Feedbacks ansehen möchtet, bringt euch der untere ZANKYOU-Button direkt dorthin und auf die Profilseite. 

🔗 Meine Referenzen auf GOOGLE 🔗 Meine Referenzen auf ZANKYOU

Referenzen


Sebastian und Nadja

Freie Trauung im Giardino, Ascona

Schon beim unverbindlichen Kennenlernen wussten wir, dass wir mit Evelyne einen Glückstreffer gelandet haben. Sie war uns nicht nur bei der Vorbereitung unserer Hochzeit eine riesen Hilfe, sie hat uns auch proaktiv geholfen die Schnittstellen mit der Location und Band einwandfrei zu organisieren. Sie hat sich persönlich dafür eingesetzt, dass alles perfekt wird und hat uns mit viel Herzblut unterstützt.

Wir konnten uns also voll und ganz auf Evelyne verlassen und wussten, dass es ein unvergessliche Hochzeit wird. 


Im Vorfeld zur Hochzeitsfeier, haben wir mit Evelyne mehrere Stunden verbracht, wo Sie uns zu unserem Kennenlernen und unserer Liebesgeschichte ausgefragt hat.

Das war die Basis für eine traumhafte Zeremonie. 


Die Zeremonie in Ascona mit Evelyne war fantastisch und wird uns sowie unseren Gästen immer im Herzen bleiben. Evelyne hat die Zeremonie derart einfühlsam, intim und persönlich gestaltet, dass wir nach der Zeremonie von diversen Leuten gefragt wurden, wie lange wir Evelyne schon kennen.

Viele der Gäste hatten das Gefühl, dass Evelyne seit einigen Jahren mit uns befreundet sei. Dies hat uns nochmals verdeutlicht, wie vertraut und persönlich sie das geleitet hat. Was uns an der Zeremonie weiter sehr gut gefallen hat, ist wie Evelyne oftmals zu uns gesprochen hat, die Gäste dabei aber trotzdem immer wieder einbezogen hat. 



Wir würden Evelyne jederzeit wieder engagieren und ihr unser Vertrauen schenken.

Vielen Dank für Alles!

Photography by: www.mihoci.com

Yeliz und Ralph
Freie Trauung in der Villa Orselina, Tessin

Wir haben im September 2022 im Tessin geheiratet und durften Evelyne als unsere Zeremonienleiterin dabei haben. Wir hätten uns NIE im Leben erträumen können, wie unbeschreiblich schööön die Zeremonie werden würde!! :)


Sie hat mir komplett die Nervosität genommen. Ich hätte nie gedacht, dass ich dermassen entspannt sein würde :) Sie hat mit ihrer sympathischen Art alle Hochzeitsgäste verzaubert - und natürlich auch uns als Brautpaar!


Die Trauung war einfach ein TRAUM!! Sooo persönlich und emotional.

Wir sind unglaublich froh und dankbar, dass wir Evelyne engagieren durften und würde sie jedem zukünftigen Brautpaar wärmstens empfehlen! She is just the best!!!

Photography by: arturnastin.com und tommykoch.com

Claudia und Raphael

Freie Trauung im Seehotel Sonne, Sempachersee

Evelyne ist unglaublich in ihrem Beruf. Als Person ist Sie sehr fröhlich, unglaublich positiv, immer für einen Scherz zu haben aber gleichzeitig sehr professionell. Evelyne liebt was sie tut und übt ihren Beruf mit voller Leidenschaft aus. Das haben wir vom ersten Moment an gespürt.


Evelyne hat unsere Hochzeit vom ersten Gespräch bis zur Traurede professionell und perfekt gestaltet. Die Traurede war so persönlich und auf uns zugeschnitten, dass viele Gäste gefragt haben, wie lange wir Evelyne schon kennen. Wir als Brautpaar und auch alle Gäste waren von der Traurede begeistert. Das Storytelling war mehr als passend und gleichzeitig hat es uns immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht.

Evelyne ist uns durch die ganze Vorbereitungszeit sehr ans Herz gewachsen und wir bleiben gerne über die Hochzeit hinaus in Kontakt.



Wir empfehlen Evelyne jederzeit weiter.

Herzlichen Dank für alles

Photography by: zedzebra.ch und mein Handy :-)

Regula und Michael

Freie Trauung im Seleger Moor, Rifferswil

Eine unvergessliche Trauung ganz nach unserem Geschmack.
Ab dem ersten Kontakt wussten wir, dass wir bei Evelyne in den besten Händen sind. Mit ihrer offenen, herzlichen, humorvollen und kreativen Art, hat sie bei uns voll ins schwarze getroffen. Die Zusammenarbeit war total unkompliziert und persönlich. Gemeinsam mit ihrer grossen Erfahrung und ihren vielen Ideen, gestalteten wir die Zeremonie genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben. Während den ganzen Vorbereitungen nahm sich Evelyne viel Zeit für uns und gab uns immer das Gefühl, dass wir als Brautpaar im Mittelpunkt stehen.

An unserem grossen Tag hat Evelyne mit viel Professionalität und noch mehr Herz durch unsere Trauung geführt. Die positiven Feedbacks kamen von allen Seiten. Daher empfehlen wir sie zu 150% weiter.😊


Danke dir für alles, Evelyne!

Photography by: ninakälin.ch

Simone und Marc

Freie Trauung im Antigo Borgo, Italien

Evelynes Effort für uns einen perfekten Tag zu gestalten war unglaublich.

Sie hat und nicht nur bei der Vorbereitung unserer Hochzeit hilfreiche Tipps gegeben, sie hat uns auch proaktiv geholfen die Schnittstellen mit der Location und Band einwandfrei zu organisieren.

Wir würden Evelyne jederzeit weiterempfehlen was wir auch bereits getan haben.

Es ist ihr gelungen eine emotionale und zugleich humorvolle Zermonie zu gestalten.


Vielen Dank für alles!

Photography by: rosellaputtino.com

Cornelia und Martin

Freie Trauung in der Sagibeiz, Walensee

Evelyne ist eine wundervolle, sehr erfahrene Traurednerin, die ihren Beruf mit viel Leidenschaft und Hingabe ausübt und ihr «Handwerk» hervorragend versteht. Sie hat unsere Hochzeit mit ihrer sehr persönlichen, perfekt auf uns zugeschnittenen Traurede zu einem unvergesslichen Tag gemacht und nicht nur uns als Brautpaar, sondern auch alle Gäste begeistert!


Mit ihrer offenen, fröhlichen, positiven und empathischen Art hat sie uns bereits bei unserem ersten Kennenlernen in ihren Bann gezogen und ist uns persönlich während den Hochzeitsvorbereitungen sehr ans Herz gewachsen.

Evelyne hatte immer ein offenes Ohr für uns, ist uns mit Rat und Tat sehr engagiert zur Seite gestanden und hat auch während den vielen Monaten des Bangens und der Ungewissheit (wegen Corona) immer dafür gesorgt, dass wir die Vorfreude an unserem Hochzeitsfest behalten konnten.


Die Hochzeitszeremonie war wunderschön! Evelyne hat mit viel Herzlichkeit durch unsere Trauung geführt. Die Rede war sehr romantisch und wurde durch teils witzige Anekdoten aufgelockert. Eine bessere Traurednerin kann man sich für die eigene Hochzeit nicht wünschen!

Moni & Tim

Autokino-Hochzeit in den Oslo-Studios, Basel

Evelyne hat uns von Sekunde 1 an perfekt unterstützt und begleitet.
Sie ist sehr kreativ, bringt spannende Inputs und ist sehr engagiert! Wir haben uns bei Evelyne sehr wohl gefühlt, was die Arbeit sehr angenehm gestaltete. Ohne sie hätten wir nicht so eine wunderbare Zeremonie gehabt und können sie von ganzem Herzen auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir haben eine wunderschöne Autokino-Zeremonie am 24.04.2021 gefeiert.

Photography by: kopfundhut.com und peteography.com

Nadja & Pirmin

Freie Trauung im Heini Gartencenter, Luzern

Nach dem persönlichen Treffen mit Evelyne wussten wir sofort, dass die Chemie zwischen uns stimmt und sie die richtige Wahl für unsere Zeremonie ist. Unser rascher Entscheid ist in keiner Weise bestraft worden. 

Im Gegenteil, unsere immensen Erwartungen, welche jeder für seine eigene Trauung hegt, wurden bis ins kleinste Detail erfüllt.

Mit den verständnisvollen, geduldigen und einfühlsamen Gesprächen in der Vorbereitung legte Evelyne bereits ein stabiles Fundament, das eine Zeremonie vergleichbar mit einem Feuerwerk versprach. Unser Vertrauen in sie war entfacht und Evelynes Offenheit machte es in jeder Hinsicht leicht, ihr unsere Unsicherheiten und Ängste anzuvertrauen. Sie verstand es geschickt auf unsere Wünsche und Hoffnungen einzugehen und liess trotz ihrer Professionalität keinen Hauch von Routine aufkommen. 

So waren wir also an unserem grossen Tag top vorbereitet und dies mit dem grossartigen Gefühl als wären wir weltweit die EINZIGEN vor der Zündschnur zu unserem Feuerwerk.


Mit einer herzlichen Lockerheit eröffnete Evelyne die Zeremonie, was beruhigend auf uns wirkte und sofort für einen ungezwungenen Rahmen sorgte. Spannend mit einem Schuss Humor und trotzdem stilvoll zelebrierte sie darauf unsere Liebesgeschichte und entfachte damit die Zündschnur zum Höhepunkt von unserem Liebesfeuerwerk der gegenseitigen Liebeserklärung. 


Evelynes Kunst eine Trauung derart emotionsgeladen zu gestalten als auch ihr sympathisches, taktvolles und bescheidenes Wesen verdienten ganz selbstverständlich das positive und begeisternde Echo der geladenen Gäste!

Photography by: caro-foto.ch und kevin-foeldes.ch

Livia & Michi mit Nives
Freie Trauung mit Willkommensfeier im Wilerbad

Unsere Hochzeit kombiniert mit der Namensfeier für unsere Tochter war für uns traumhaft schön, ein unvergesslicher Tag und die Erinnerungen daran sind einfach unbezahlbar. 

Liebe Evelyne, du hast einen grossen Beitrag dazu beigetragen, dass unser Tag so emotional, berührend und wunderbar war. Wir haben es sehr genossen und du hast uns und unsere Gäste mit deinen Worten sehr berührt. 
Wir danken dir herzlich. Livia und Michi

Photography by: tamarareinhard.ch

Sofia & Sandro

Freie Trauung in der Schatzalp, Davos

Wir haben nicht nur eine sehr liebe und extrem professionelle Traurednerin gefunden, sondern auch eine gute Freundin mit einem grossen Herz und fantastischem Humor!

Wir hatten von Beginn an grosses Vertrauen, dass Evelyne ihre Aufgabe und unsere Zeremonie so gestalten würde, wie wir es wünschten. Jedes Vorbereitungsgespräch hat uns viel Freude gebracht, und die Trauung selbst hat alles übertroffen.

Nicht nur wir hatten ein fantastisches Erlebnis - viele unsere Gäste haben uns am Hochzeitstag mittgeteilt, dass es die schönste Trauung war, an der sie je teilgenommen haben. 

Evelyne, vielen herzlichen Dank, dass Du an unserem Tag dabei warst!  Danke für die wunderschöne Wörter und Dein persönliches Engagement. Wir hätte es uns nicht schöner vorstellen können.

Liebe Grüsse
Sofia und Sandro

Photography by: julesandbear.com

Vera & Luke mit Liam
Willkommensfeier im FloraAlpina Vitznau

Evelyne hat für uns die Zeremonie zur Willkommensfeier unseres Sohnes durchgeführt. 
Von Anfang an hat sie uns mit viel Herzblut begleitet, stand mit Rat und Tat zur Seite, ist sehr auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat sich viel Zeit genommen, uns als Familie kennen zu lernen. 
Die Zeremonie war dementsprechend wunderbar, persönlich und so ungezwungen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Evelyne hat genau die richtigen Worte gefunden. Wir hatten auch von den Gästen positives Feedback erhalten. 

Wir danken Evelyne von Herzen, dass sie die Feier für uns zu etwas Besonderem gemacht hat und können sie wärmstens empfehlen. 

Tabea & Pedram

Freie Trauung in der Moschti, Stäfa

Evelyne hat unsere Hochzeitszeremonie gehalten. Von Anfang an war sie eine grosse Unterstützung und man spürte, dass sie mit dem Herzen dabei war. Wir haben uns stets gut bei ihr aufgehoben gefühlt und hatten vollstes Vertrauen, dass "alles gut gehen wird". 

So war die Zeremonie für uns nicht nur "gut", sie war perfekt, berührend und wunderschön. Auch bei den Gästen ist kein Auge trocken geblieben. Evelyne hat es geschafft "unsere" Geschichte zu erzählen! 
Wir würden sie sofort wieder engagieren und können sie nur wärmstens empfehlen. 
Vielen Dank für Alles, Tabea & Pedram

Stephanie & Yanik

Freie Trauung im Wetterhorn, Hasliberg

Evelyne haben wir durch unseren Hochzeitsfotograf empfohlen bekommen. Schon beim ersten Treffen hat die Chemie perfekt zusammengespielt. 
Evelyne stand uns bei der Planung der Zeremonie mit viel Herzblut unterstützend zur Seite und konnte uns mit Ihren Ideen und Erfahrungen wertvolle Tipps geben. Evelyne nahm sich enorm viel Zeit uns kennenzulernen. Mit Ihrer lieben, ehrlichen und sympathischen Art haben wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Evelyne war ein Teil von unserem schönsten Tag, sie hat es geschafft, mit viel Charme, Witz und vor allem mit ihrer liebenswürdigen Art alle Gäste in ihren Bann zu ziehen.

Wir sind Evelyne einfach unendlich dankbar und sind überglücklich mit ihr eine wichtige Vertrauensperson gefunden zu haben.

Photography by: lieberockt.com

Andrea & Christoph
Freie Trauung in der Blüemlismatt, Egerkingen

Evelyne hat am 31. August 2018 unsere Trauungszeremonie gehalten. Evelyne hat uns alle in der Vorbereitung und vor allem während der Trauungszeremonie sehr überzeugt! Wir wüssten nicht, was Evelyne hätte besser machen können.


Was Evelyne besonders auszeichnet, ist, dass sie unsere Trauungszeremonie von Beginn weg perfekt machen wollte. Sie hat ihr Ziel mehr als erreicht. Von Anfang an merkten wir, dass Evelyne die richtige Person für unsere Trauungszeremonie ist. Evelyne ist uns immer sehr herzlich, äusserst professionell und unkompliziert begegnet. Unsere Wünsche hat Evelyne 1:1 umgesetzt.



Wichtig war uns, dass wir an unserer Trauungszeremonie weder esoterische noch religiöse Überraschungen (oder ähnliches) erleben. Wir hatte nämlich den Eindruck, dass es zumindest im Internet viele derartige Angebote gibt. Unserem Wunsch ist Evelyne vollends nachgekommen. Sie hat unsere Liebesgeschichte ins Zentrum gestellt. Unsere Trauungszeremonie war besonders persönlich, unterhaltsam, zum Teil lustig sowie zum Teil ernst, nicht zu lang und damit einfach perfekt. 


Wir empfehlen Evelyne gerne jedem Paar wärmstens weiter. Wenn Ihr Evelyne engagiert, werdet Ihr garantiert die wunderbarste (und reibungslos zu organisierende) Trauungszeremonie erleben.

Fabienne & Marc
Freie Trauung im Frutt Mountain Resort, Melchsee-Frutt

Sympathisch - packend - professionell - Evelyne!

Nach dem ersten Treffen mit Evelyne war mir klar, dass sie unsere freie Zeremonie leiten sollte. Mit ihrer sympathischen und professionellen Art hat sie mich - und später dann auch meinen Mann - sofort überzeugt!
Auch beim Vorbereitungsgespräch war sie sehr aufmerksam, geduldig und schrieb sich detailliert auf, was wir an unserer Hochzeit haben wollten und was sie weglassen sollte.

Dann, an unserer freien Zeremonie: mit ihren Worten, ihrer ruhigen und sympathischen Art hat Evelyne sofort die ganze Gesellschaft gepackt. Es wurde sehr herzhaft gelacht, und durch die emotionale Stimmung, die sie mit ihren Worten verbreitete, auch bei den einen oder anderen Tränen vergossen. So viele Komplimente kamen von den Gästen, sie waren begeistert von ihr!

Eine so schöne Zeremonie hätte ich mir nie erträumen können!
Evelyne, du hast uns und unsere Gesellschaft durchgerüttelt mit deiner unkomplizierten Art und deiner unvergesslich gestalteten Zeremonie für uns! Vielen herzlichen Dank dafür!!!

Photography by: maj-photo.ch

Sonya & Silvan
Freie Trauung im Giardino Lago, Ascona

Evelyne is amazing and the best ceremonial host we could have ever dreamt of! She is truly passionate about her job and so simpatico. Our ceremony was extremely personal and beautiful, to a great extent due to Evelyne’s talent.


We had arranged to meet several possible ceremonial hosts before deciding who to book. When we met Evelyne, we knew right away: She is the one! She asked the right questions, was interested in who we are and was very professional in an easy-going way.


Two months before the wedding, she visited us in our home in order to prepare the ceremony. She listened very carefully to our wishes and needs and had great ideas and suggestions. Even after that she was always very helpful, when questions arose.


On our big day we could relax, because we knew Evelyne would make sure everything would be, as we wanted it to be. The ceremony itself was just amazing – not only for us, but also for our guests! Evelyne spoke in such a gripping and sympathetic way and with a wonderful sense of tact. A couple of guests even asked later if Evelyne was a friend!



Another great asset of Evelyne is that she did the whole ceremony in English. It was her first and she did it with such brilliance! Evelyne, thank you so much!


We couldn’t have had a better ceremonial host and we can recommend her warmly to everyone!

Photography by: veraley.com

Alice & Tarik
Freie Trauung im Schloss Rapperswil

Wir hätten uns keine bessere Zeremonienleiterin wünschen können als Evelyne.


Ab unserem ersten Treffen war uns klar, dass Evelyne mit Leidenschaft dabei ist.

Sie hatte grosses Interesse uns kennenzulernen, unsere Geschichte zu erfahren um die Zeremonie dann ganz persönlich und unvergesslich zu gestalten.


Durch ihre offene und sympathische Art, waren die Gespräche mit ihr immer sehr angenehm. Sie war stets sehr professionell und stand uns jederzeit für Fragen / Ratschläge zur Verfügung. 



Wir waren sehr zufrieden und haben auch von unseren Gästen zahlreiche positive Feedbacks über die Zeremonie erhalten :-).

Photography by: foto-salva.ch

Share by: